Kostenloser Foto-Workshop für Kids!

Habt ihr schon mal davon gehört, dass man magische Effekte mit Licht zaubern kann? Das geht tatsächlich - mit Lightpainting. Auf Deutsch bedeutet das so viel wie Lichtmalerei. Das ist eine Technik in der Fotografie. In einem dunklen Raum bewegt man verschiedene Lichter und fotografiert diese. Daraus entstehen bunte, knallige Fotos.

Klingt kompliziert? Ist es gar nicht. Im Lightpainting-Workshop zeigen wir euch Schritt für Schritt, dass es nur ein wenig Übung und Technik braucht, um eure Bilder zum Leuchten zu bringen! Wir erklären euch wichtige Grundlagen der Fotografie und dann kann es losgehen: Ihr könnt euch austoben und eurer Kreativität freien Lauf lassen. Am Ende entstehen daraus wunderbare Bilder!

Wenn ihr bei dieser spannenden knips-Aktion dabei sein wollt, meldet euch zu unserem kostenlosen Lightpainting Workshop am 09. November von 15 bis 16 Uhr 30 an. Der Workshop findet online statt, so könnt ihr von überall aus teilnehmen. Wenn ihr Interesse habt, schickt uns zusammen mit euren Eltern oder Erziehungsberechtigten eine E-Mail an knipsclub@jff.de und wir melden uns mit weiteren Informationen bei euch. Da wir im Vorfeld ein kleines Paket mit Dingen an euch schicken, die ihr dafür benötigt, ist der Anmeldeschluss schon am 01.11.2022.

Teilnahmebedingungen: 

Alter: 8-12 Jahre

Termin: 09.11.2022, 15:00 – 16:30 Uhr

Wo: Online

P.S.: Wenn ihr euch angemeldet habt, könnt ihr bereits auf die Suche gehen nach Gegenständen, die Licht erzeugen. Gut eignet sich dafür zum Beispiel eine Taschenlampe!  

zur Übersicht