Der knipsclub erhält das SEITENSTARK GÜTESIEGEL!

Wie du auf dem Bild vielleicht erkennen kannst, ist knipsi heute ganz glücklich: Voller Stolz darf er eine Urkunde in den Händen halten. Zum Nikolaus wurde der knipsclub nämlich ausgezeichnet, mit dem SEITENSTARK GÜTESIEGEL. Was sich hinter dem Gütesiegel verbirgt? Das erklären wir dir hier.

Im Internet gibt es unzählige verschiedene Websites zu ganz vielen unterschiedlichen Themen. Manche Websites sind aber ganz schön kompliziert oder langweilig für Kinder. Deshalb gibt es Websites, die extra für Kinder erstellt wurden. Aber: Im Internet gibt es auch Gefahren, wie zum Beispiel unsichere Websites, (die Viren verbreiten), viele deiner Daten sammeln oder die Möglichkeit bieten, mit Fremden zu chatten. Der seitenstark e.V. hat das Ziel, dass Kinder im Internet sicher, ohne Gefahren und mit Freude surfen können. Sie prüfen, welche Kinderseiten sicher und für Kinder angemessen sind. Diese werden dann mit dem SEITENSTARK GÜTESIEGEL ausgezeichnet. Das Gütesiegel hilft dir also dabei, dich im Internet zu orientieren. Neben dem knipsclub wurden noch über 30 weitere Seiten ausgezeichnet. Du findest sie auf mobil.seitenstark.de. Gehe doch mal auf Entdeckungsreise durch die seitenstark-Welt! Hier kannst du dir sicher sein, dass sie dir Spiel, Spaß und Freude bieten, ganz ohne Gefahren.  

Das Gütesiegel wurde dem knipsclub am Dienstag, 6. Dezember auf einer Veranstaltung in Berlin verliehen. Unsere Fotocommunity erfülle „die hohen Standards von Kindermedien“ und macht „Kinder fit für Social Media“. Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren auch allen weiteren Gewinner*innen!  

Die knipsclub-Redaktion 

P.S.: Mit der Urkunde genießt knipsi nun ganz entspannt die Weihnachtszeit. Was macht die Adventszeit für dich aus? Stelle es doch in einem Foto dar und lade es auf den knipsclub hoch. knipsi freut sich über viele weihnachtliche Fotos!

zur Übersicht