#desMonats

In diesem Artikel erfährst du, was sich hinter dem #desMonats verbirgt.

Bei Knipsis #desMonats könnt ihr uns jeden Monat eure tollsten Fotos zu einem bestimmten Thema zeigen. Das Thema wechselt alle 4 Wochen. Es kann zum Beispiel etwas mit der Jahreszeit oder den Feiertagen in diesem Monat zu tun haben. Im Juli wollen wir vielleicht eure schönsten Urlaubsbilder (#Ferien) sehen. Im Dezember könnten es die prächtigsten Schneekristalle oder Schneefiguren sein (# Winter).  

Die drei schönsten Fotos zum #desMonats werden sogar auf der Startseite des Knipsclubs veröffentlicht. Achtung: Diese Fotos können dann auch unangemeldete Gäste sehen. Schickt uns also bitte nur Bilder zum #desMonats, die jede*r sehen darf.  

P.S.: Wundert ihr euch, was das Zeichen # bedeutet? Dann schaut euch am besten mal unseren Artikel zum Thema „Was ist ein #Hashtag?“ an.

Der aktuelle #desMonats für den Monat März lautet: #Lieblingsfarbe

Im März fängt der Frühling an und alles wird wieder ein bisschen bunter. knipsi ist neugierig und hat eine Challenge für dich: Was ist deine Lieblingsfarbe? Verrate sie uns in einem Foto. Im März wird es auch wieder wärmer. Du kannst zum Beispiel rausgehen und alle Gegenstände in deiner Lieblingsfarbe fotografieren. Wir freuen uns auf viele bunte Fotos! 

P.S.: knipsi hat mehrere Bilder geknipst und daraus eine Collage erstellt. Was das ist und wie du selbst eine Collage gestalten kannst, erfährst du in diesem Artikel. Errätst du, welche knipsis Lieblingsfarbe ist? 

 

Wie du dein Bild beim #desMonats einreichen kannst, erfährst du in diesem Video:

zur Übersicht