Foto-Hack: Die erzwungene Perspektive

Mit dieser besonderen Perspektive kannst du Dinge viel größer oder kleiner aussehen lassen, als sie tatsächlich sind.

Der Name klingt zwar ein bisschen kompliziert. Aber Fotos, die mit der erzwungenen Perspektive aufgenommen wurden, kennst du bestimmt. Auf solchen Bildern erscheinen große Dinge kleiner, als sie eigentlich sind oder umgekehrt kleine Dinge größer, als sie wirklich sind. Du kannst damit beispielsweise so tun, als würdest du die Sonne in der Hand halten. Ziemlich cool, oder?  

Damit du es dir besser vorstellen kannst, haben wir unten ein paar Bilder mit der erzwungenen Perspektive gesammelt.

So geht’s:

Um solche Fotos zu machen, musst du einfach nur darauf achten, dass die Person, die im Bild zu sehen sein soll, genau die richtige Entfernung zu einem Objekt einnimmt. 

 

Bildquellen

Titelbild: pexels.com/Nandhu Kumar

Bildgalerie

Bild 1: pixabay.com/abdullahsaghirahmad

Bild 2: pexels.com/Chinmay Singh

Bild 3: pexels.com/ALTEREDSNAPS

 

zur Übersicht